2 in 1 - Ordungshelfer und Dekoelement
Seine vier Wände ordentlich zu halten ist nicht immer leicht, gerade wenn das Homeoffice keinen festen Platz in einem Arbeitszimmer findet, oder auch die Kinder meinen, dass das Kinderzimmer als Spielfläche nicht ausreicht.
Das Wichtigste beim Ordnunghalten ist, dass das Aufräumen schnell gehen muss und das klappt bei mir am besten, wenn alles seinen festen Platz hat. Besonders praktische Helfer sind dabei Körbe. Die Körbe bieten perfekte Verstaumöglichkeiten, ohne, dass durch komplett geschlossene Behälter vergessen wird, wo die Sachen verstaut wurden. Zudem sind die Körbe schöne Wohnaccessoires, sodass sie nicht in einem Schrank verstaut werden müssen. Dadurch bleibt der Inhalt immer wieder griffbereit.
Uns haben es besonders die Körbe von Atisan angetan. Die vielen verschiedenen Körbe sind nicht nur wahre Ordnungshelfer, sondern auch vielseitig einsetzbar z.B. als Blumenübertopf oder Brötchenkorb am schön gedeckten Frühstückstisch.
Bei uns Zuhause kommen die Körbe besonders beim Spielzeug zum Einsatz, was immer wieder und unwiderruflich den Weg ins Wohnzimmer findet. Das Spielzeug ist und bleibt damit fester Bestandteil des Wohnzimmers, aber durch das schnelle wegräumen in den Korb stört es mich viel weniger.
Besonders viel Ordnung bringen auch Körbe in offenen Regalsystemen, weil die weniger dekorativen Sachen darin verstaut werden können. Zudem bringt es auch eine große Erleichterung beim Entstauben des Regals, weil nicht jedes noch so kleine Teil einzeln hochgehoben werden muss.
Für besonders kleine aber auch sehr besondere Teile sind auch die Holzteller von Kommod wunderschöne und praktische Ablageflächen. Die beispielsweise abgelegten Schmuckstücke kommen nicht nur besonders schön zur Geltung und sind auf den schönen Tellern ein weiteres schönes Dekoelement, auch liegen sie sicherer und gehen weniger schnell verloren, weil sie ihren festen Platz haben.
Die größeren Holzteller sind auch schöne Obst- und Brötchenschalen, oder auch praktische Tabletts.