Anhänger aus alten Zeitschriften

Diese Bastelidee ist einfach und schnell gemacht. Sie kann als Osterdekoration verwendet werden, ist aber auch das ganze Jahr einsetzbar. Du benötigst hierfür eine alte Zeitschrift, eine Schere, ein Lineal, Kleber, einen Locher oder eine Lochzange und etwas Schnur oder Nähgarn.

Zuerst zeichne ich mit Bleistift und Geodreieck 2 cm breite Streifen in eine Zeitschrift. Ich schneide sie aus und bringe sie auf unterschiedliche Längen. Die Enden der Streifen klebe ich zusammen. Die unterschiedlich großen Schlaufen klebe ich wiederum aneinander, wobei ich die größte Schlaufe in der Mitte anordne. Ich drücke die Enden so lange zusammen, bis der Kleber getrocknet ist. Alternativ kann auch eine Wäsche- oder Büroklammer als Hilfsmittel verwendet werden.

Wenn alles getrocknet ist, kannst du mit einem Locher oder einer Lochzange Löcher für die Aufhängung in deine Anhänger stanzen. Ich habe zusätzlich noch eine Metallöse mit der Lochzange befestigt. Durch das Loch wird jetzt eine Schnur oder ein Garn gefädelt, das zur Aufhängung dient. Fertig sind die schönen Anhänger für jeden Anlass!